Startseite » Sponsoren/Kooperationspartner

Danke an meine Sponsoren und Kooperationspartner

Ecki, das kleine Chamäleon

Perlsacktiere:

Ecki, wurde mir zwar von meiner Mitbewohnerin geschenkt, aber Perlsacktiere finden mein Projekt so gut, dass sie nächstes Jahr eine limited Edition von Ecki herstellen wollen und mich dabei unterstützen.

Huawei – Media Pad M3:

Das MediaPad M3 wurde mir von Huawei zur Verfügung gestellt, damit ich nur ein kleines Büro mit auf meine Reise nehmen muss. Begeistert bin ich von der langen Akkulaufzeit, dem kleinen Gewicht und der leichten BedienbarkeitHuawei mediapad m3

born in the alps

1803 -Tagesrucksack:

Die allgäuer Outdoormarke 1803 unterstützt mich mit einem Softshellrucksack. Vor allem das Design/Material und der Schriftzug begeisterten mich sofort! Ich bin stolz einen „born in the alps“ in die Welt zu tragen!

Cocoon – Travelsheet:

Cocoon Travelsheet

Von Cocoon wurde mein Projekt mit dem Travelsheet thermolite silkweight gesponsert. Dieses super klein zusammenlegbare, mega leichte (190g) und aus schnelltrocknendem Material gewebte Travelsheet wird in täglicher Benutzung meine Nächte begleiten. Ich freue mich schon auf die ersten Nächte (und Tage natürlich auch)!

 

Maier Sports Inara Slim Zip, Jacke Metor

Maier Sports – Outdoorkleidung:

Die Hose Inara Slim Zip hat mich mit ihrem Schnitt, ihrem angenehm tragbaren Material und der praktischen Abtrennbarkeit der Hosenbeine begeistert. Sie soll robust sein und das werde ich brauchen können, wenn mir Hunde die Beine hochspringen, Regenwaldpflanzen gegen den Unterleib peitschen und ich verschiedenster Witterung ausgesetzt bin. Gegen den Urwaldregen und eventuellen Wind wird mich auch die Jacke Metor schützen. Sie ist leicht, sehr angenehm zu tragen und klein zusammenlegbar. Ich bin gespannt auf ihre Funktionalität und freue mich diese gut geschnittenen Kleidungsstücke vom Maier Sports zur Verfügung gestellt bekommen zu haben!

 

Ravpower solar

Sonnenenergie – RAV-Power

Von Exopath, einem histologischen Labor für exotische Haustiere in München, ist unser Projekt mit autarker Energie ausgestattet worden! Ich freue mich, meine Technik immer mit Strom versorgen zu können wenn die Sonne scheint. Und die wird in den bereisten Ländern vermutlich häufig scheinen… Das Solarpanel besteht aus 4 aufklappbaren Einzelpanelen und 3 USB-Ports. Mit Karabinern kann es überall aufgehängt werden. Zusammengefaltet ist es ein handliches Mäppchen, welches gut im Rucksack verstaut werden kann.

Quechua mit Forclay 30 Air +

Für diesen grosszügigen Rucksack habe ich mich entschieden, weil er durch sein Metallgestell und seine ausgeklügelte Rückenpartie einen hohen Tragekomfort verspricht. Vor allem war mir die Belüftung und Entlastung des Rückens wichtig, weil ich gemerkt habe, dass bei den tropischen Temperaturen und doch recht häufigen Wanderungen und Mehrtagesausflügen mein bisheriger Tagesrucksack nicht passend ist. Dank Quechua, die mein Projekt mit diesem Rucksack unterstützen kann ich nun mein Equipment vollständig zu Besuchen in Auffangstationen oder außerhalb liegenden Projekten transportieren, ohne meinen Reiserucksack mitschleppen zu müssen.